online marketing

Online Marketing

Online Marketing ist Marketing in all seinen Facetten im Bereich des Internet, einem der dynamischsten Märkte überhaupt. 
 
Im Jahr 2010 lag die mindestens gelegentliche Internetnutzung der in Deutschland im Bereich 14 Jahre und älter laut einer repräsentativen Studie von ARD und ZDF zur Internetnutzung bei fast 70 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 13 Prozent! Dieser Nutzungsgrad wird in den nächsten Jahren noch steigen.

Dabei wird das Internet auf vielfältige Weise genutzt: zur Kommunikation im sozialen Netzwerk, zur Unterhaltung, zur Informationsgewinnung und zum Onlineshopping.
 

Ihre Kunden sind online - Sie auch?

Kunden haben ihre Scheu vor dem Internet längst verloren und kaufen Produkte im Internet - das gilt mittlerweile für alle denkbaren Warengruppen und Dienstleistungen: Kinokarten und Restauranttische werden online reserviert, Medien bestellt, Reisen gebucht und von der Waschmaschine bis zum Auto alle erdenklichen Dinge gekauft.

Und selbst dort, wo nicht gleich online bestellt wird, informiert sich der Kunde über das Objekt seiner Begierde in der Regel mittlerweile online - sei es, zur allgemeinen Informationsbeschaffung oder zwecks Preisvergleich.

Laut einer aktuellen Studie informieren sich nahezu 80 Prozent der Kunden vor einem Kauf oder der Beauftragung einer Dienstleistung im Internet!

In Zeiten den Web 2.0 beschränken sich die Internetnutzer dabei längst nicht mehr auf das Studium vorgefertigter Informationen - man tauscht sich im sozialen Netzwerk über Kanäle wie Facebook, Twitter oder Foursquare über Angebote und Anbieter aus, nutzt die Möglichkeiten, selbige zu bewerten und tritt in die Diskussion mit ihnen ein. Professionelles Online Marketing trägt mit einer Matrix unterschiedlicher Instrumente diesem komplexen Nutzungsverhalten Rechnung.

 

Instrumentematrix beim Online Marketing

Online Marketing erreicht Kunden in dem Moment, wo die Kaufentscheidung längst gefallen ist, der User nur noch nicht weiß, bei welchem Anbieter er Kunde werden will (z.B. SEO & SEA). 

Online Marketing wirbt ohne Streuverluste bei der jeweiligen Zielgruppe für Produkte und Dienstleistungen (z.B. Displaywerbung, Newsletter-marketing).

Online Marketing kommuniziert mit der Zielgruppe, bindet sie an Unternehmen und Produkte und initiiert virale Effekte (z.B. Social Media Marketing, Blogs, Video Marketing usw).

Online Marketing nutzt Vertriebskanäle und Multiplikatoren effizient und für alle Beteiligten lukrativ (z.B. Afiliate Marketing). 

 

Online Marketing - Internet Werbung für Jedermann

Online Marketing ist der Werbemarkt der Zukunft und Gegenwart und verhilft jedem Unternehmen zu mehr Besuchern, Anfragen und Aufträgen.

Die Umsatzmaschine Internet ist natürlich schon lange kein Geheimtipp mehr.

Ihre Konkurrenz ist in Sachen Online Marketing schon längst am Werk und die bloße Existenz einer Website genügt bei Weitem nicht mehr, um erfolgreich die Möglichkeiten des Internet zu nutzen - das ist die schlechte Nachricht!

 

Die gute Nachricht

Die gute Nachricht ist: mit professionellem Online Marketing gelingt es  Ihnen, das Internet erfolgreich zu nutzen.

Das muss nicht teuer sein, im Gegenteil!

Kein Werbemarkt ermöglicht derart effizient, bei geringstmöglichen Streuverlusten, zielgruppenrelevante Werbung zu betreiben.

Durch Einsatz moderner Tools und Verfahren ist eine permanente Erfolgskontrolle möglich, wie sie sich bei anderen Werbekanälen nicht, nur schwer oder äußerst kostenintensiv realisieren lässt.

Professionelles Online Marketing versetzt Sie damit in die Lage, Ihr Werbebudget dort einzusetzen, wo es den höchsten Ertrag erbringt. Damit dies gelingt, braucht es professionelle Expertise. onlinemarketKing ist hierfür hierfür Ihr Ansprechpartner - Ihr SEO aus Münster für Ihren Erfolg im Internet!

 

Professionelles Online Marketing

Kein Projekt gleicht dem anderen.

Ein Beispiel: Sie haben ein Produkt, nach dem im Internet bereits gesucht wird. Von Usern, die ein akutes Kaufinteresse haben und nun, zum Beispiel bei Google, nach einem passenden Anbieter suchen.

Hier eignen sich beispielsweise die Instrumente Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz: SEO) und Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz: SEA) ideal, die Kaufwilligen zu Ihnen zu lenken.

Haben Sie hingegen ein Produkt, für das sich zwar eine Zielgruppe identifizieren lässt, welches aber noch so unbekannt ist, dass niemand danach sucht, dann sind beide Instrumente zunächst einmal relativ ungeeignet, um den gewünschten Erfolg kurzfristig zu ermöglichen.

Hier müssen folglich andere Instrumente des Online Marketing geprüft und angewendet werden, z.B. Social Media Marketing, Displaywerbung u.a.

 

Sinnvolles Online Marketing

...setzt also zuallererst bei einer umfassenden Analyse des zu vermarktenden Produktes bzw. der zu vermarktenden Dienstleistung, den Besonderheiten der jeweiligen Branche und der konkreten Marktsituation an. Auf dieser Basis und unter Berücksichtigung des vorhandenen Budgets gelangt man zu einer maßgeschneiderten Online Marketing Strategie .

Diese, professionell umgesetzt und von Beginn an von Analyse- und Monitoringtools begleitet, führt schließlich zum Erfolg!


Unsere Vorgehensweise beim Online Marketing trägt dem Rechnung:
Wir entwickeln für Sie eine maßgeschneiderte Online Marketing Strategie, die wir anschließend in die Tat umsetzen, auswerten und kontinuierlich optimieren. 
 
Wird Online Marketing auf diese Art durchgeführt, eignet es sich für jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Budget: 

Online Markting für KMUs * Online Marketing für Shopbetreiber * Online Marketing für Unternehmen im Bereich Tourismus * Online Marketing für Freiberufler * Online Marketing für kleine, mittlere und große Budgets * Online Marketing für überregional agierende Unternehmen und Local Search Marketing für regional tätige Unternehmen.

Daneben eröffnen Ihnen unsere Online Marketing Seminare die Möglichkeit, Ihr eigenes Know How in Sachen Online Marketing zu erweitern - sei es, um eigene Online Marketing Aktivitäten vorzubereiten oder auch nur, um die Arbeit und Angebote externer Online Marketing Agenturen besser bewerten zu können.
 
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